Aktivitäten

Unter dieser Rubrik finden Sie Berichte und Beobachtungen unserer Mitglieder anlässlich ihrer Teilnahme an Motorsport- und Vereinsveranstaltungen. Hierbei handelt es sich um die Wiedergabe persönlicher Eindrücke, die nicht zwangsweise mit der offiziellen Meinung des Vereins übereinstimmen müssen. Weitere Berichte finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

Berichte zu den Aktivitäten in 2018 finden Sie hier
Berichte zu den Aktivitäten in 2017 finden Sie hier
Berichte zu den Aktivitäten in 2016 finden Sie hier
Berichte zu den Aktivitäten in 2015 finden Sie hier
Berichte zu den Aktivitäten in 2014 finden Sie hier
Berichte zu den Aktivitäten in 2013 finden Sie hier

Siegerehrung zum ADAC Oldtimer-Cup Westfalen-Lippe 2019

OCWL

ADAC Oldtimer-Cup Westfalen-Lippe

Der Regionalclub ADAC Ostwestfalen-Lippe hatte am ersten November- wochenende 2019 zur Ehrung der Cup-Teilnehmer des OCWL eingeladen, zu dessen Läufen sich in 2019 insgesamt 30 Kradfahrer und Kradfahrerinnen eingeschrieben hatten. Unter ihnen auch vier aktive Clubmitglieder des KRC. Cup-Gesamtsieger wurde Dirk K. aus Herford, der die Läufe mit einer Honda CB 250 Twin absolvierte. An der Cup-Serie, die auch in 2020 erneut ausgeschrieben werden soll, wird sich der KRC wieder mit seiner "ADAC-KRC Motorrad Veteranen-Fahrt Kierspe" beteiligen, und zwar am 8. August 2020.

19. ADAC Bocksbeutelrallye 2019

Teilnehmer

Bocksbeutelrallye 2019

Am Samstag, den 14.09.2019 fand in der kleinen Weinstadt Hammelburg (Unterfranken) die 19. ADAC Bocksbeutelrallye statt, eine Oldtimer- veranstaltung für Pkw und Motorräder. Zwei unserer Clubmitglieder, Bernd A. mit seiner Norton N 15 CS und Harald Z. mit seiner Hercules K180 Mil, hatten den Weg dorthin nicht gescheut und nahmen erfolgreich an der Rallye teil: Bernd A. mit einem Klassensieg und Harald Z. mit dem 4. Platz in seiner Klasse. Begleitet wurden beide von Werner R. mit seiner BMW R 50/5 vom MSC Porz. Die drei berichten, dass ihnen die Veranstaltung mit der gelungenen Streckenführung viel Fahrspaß bereitet hat.

VFV Deutschlandfahrt 2019

Kontrollstelle

VFV Deutschlandfahrt 2019

Im Rahmen der VFV-Mitglied- schaft des Vereins richtete der KRC in Verbindung mit der VFV-Deutschlandfahrt 2019 (07./08. September, 60 Jahre VFV) in den Clubräumen in Kierspe einen Anlaufpunkt (Stempelstelle) ein. Mitglieder des VFV hatten die Möglichkeit, hier zu rasten und mit dem Kontrollstellenleiter eine Tasse Kaffee zu trinken. Leider war die Resonanz bescheiden, bedingt durch die ungünstige Wetterlage.

Kiersper Schützenfest 2019
Im Rahmen des Kiersper Schützenfestes auf dem Hedberg am 24./25.08.2019 leistete der KRC mit einigen seiner Mitglieder "Schützenhilfe" bei der Durchführung der Schützenzüge am Samstag und Sonntag. In den Wohngebieten an der Zugstrecke mußten zur Streckensicherung diverse Straßen abgesperrt werden. Dies wurde unter anderem durch die Vereinsmitglieder des KRC gewährleistet. Wir gratulieren dem Kiersper Schützenverein e.V. 1899 zu seinen bunten, musikalisch untermalten Schützenzügen. Die Mitglieder unserer Jugendgruppe freuen sich auf eine weiterhin gute Kooperation mit der Schützengesellschaft.

16. ADAC-KRC Motorrad Veteranen-Fahrt Kierspe 2019

Bergprüfung

Motorrad Veteranen-Fahrt Kierspe 2019

Knapp 60 Zweiradfreunde haben am 10.08.2019 den Weg nach Kierspe angetreten. Das Wetter spielte mit, sodass das Highlight der Veranstaltung, die Gleich- mäßigkeits- prüfung am Berg in der ersten Fahrtetappe, den Teilnehmern keine Probleme bereitete. Kleine, kurvenreiche Nebenstraßen bildeten den Hauptteil der Route und sorgten für Fahrspaß. Den Gesamtsiegerpokal der Rundfahrt errang Harald M. aus Bad Salzuflen auf einer Honda CB 125 von 1973.

Autofreies Volmetal 2019

Volmetal

Autofreies Volmetal

Am 30.06.2019 hieß es wieder: "Autofreies Volmetal". Von Schalksmühle bis Meinerzhagen war die Bundes- straße 54 auf eine Länge von 21 km für den motorisierten Verkehr gesperrt und speziell für Fahrradfahrer ein Event. Entlang der Strecke befanden sich Infostände diverser Vereine und Institutionen. Auch der KRC war mit einem Stand in Meinerzhagen vertreten und stellte einige Fahrzeuge seiner Mitglieder aus.

2. RGO Moto-Classic

Startaufstellung

RG Oberberg Moto-Classic 2019

Im Rahmen der ADAC Pokal- serien OCWL und Revival-Cup 2019 fand am 15.06. die 2. RGO Moto-Classic in Wipperfürth-Agathaberg statt, veranstaltet von der Renngemein- schaft Oberberg. 27 Teilnehmer sahen die Ziel- flagge der RGO. Von den fünf gestarteten Mitgliedern des KRC-Motorradteams errang Bernd A. die beste Platzierung. Er belegte den dritten Platz in seiner Klasse.

Int. Ibbenbürener Motorrad-Veteranen-Rallye

Gleichmäßigkeitsprüfung

Ibbenbüren 2019

Am Pfingst- wochenende 2019 fiel der Startschuss zur 39. Int. Ibben- bürener Motor- rad-Veteranen-Rallye. Unter den insgsamt 250 (!) tourensportlichen und touristischen Teilnehmern waren auch drei Mitglieder des KRC: Bernd und Claudia A. sowie Harald Z. Hier ein Bild von der Gleichmäßigkeitsprüfung auf der Aschenbahn.

Techno Classica Essen 2019

Messe

Techno Classica 2019

Auch in diesem Jahr war der KRC wieder auf der Techno-Classica in Essen vom 10.-14.04.2019 vertreten, in Kooperation mit dem Bismarck-Museum, Radevormwald. Unsere Vereins- kameraden Lothar K. und Harald Z. standen vor Ort als Ansprechpartner für die Zweiradfreunde bereit.

Motorradmesse Dortmund 2019

Messe

Motorradmesse Dortmund

Vom 28.02. bis 03.03.2019 stand für die Motorradfreunde die alljährliche Motorradmesse Dortmund auf dem Terminplan. In diesem Jahr war der KRC erstmalig auf dem Gemein- schaftsstand des ADAC in Halle 5 vertreten und stand dort für Auskünfte rund um den Oldtimersport zur Verfügung.

Winterfest 2019 mit Meisterehrungen

Clubmeister 2018

Clubmeister 2018 Oldtimer-/Rallyesport

Im Februar war wieder das traditionelle Club-Winterfest angesagt, veranstaltet im Hotel Bauer in Meinerzhagen-Willertshagen. Anläßlich der Zusammenkunft wurden die Clubmeister des Jahres 2018 in den verschiedenen Disziplinen (z.B. Oldtimer-Pkw und -Motorrad) geehrt. Ein ausführlicher Bericht dazu ist auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht. Das Foto wurde uns freundlicherweise von der MZ-Reporterin zur Verfügung gestellt.

Weitere Berichte liegen zur Zeit nicht vor.