Aktuelles / Aktivitäten

Unter dieser Rubrik finden Sie Berichte und Beobachtungen unserer Mitglieder anlässlich ihrer Teilnahme an Motorsport- und Vereinsveranstaltungen. Hierbei handelt es sich um die Wiedergabe persönlicher Eindrücke, die nicht zwangsweise mit der offiziellen Meinung des Vereins übereinstimmen müssen. Berichte und Verlautbarungen finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite.

Berichte zu den Aktivitäten in 2020 finden Sie hier
Berichte zu den Aktivitäten in 2019 finden Sie hier
Berichte zu den Aktivitäten in 2018 finden Sie hier
Berichte zu den Aktivitäten in 2017 finden Sie hier
Berichte zu den Aktivitäten in 2016 finden Sie hier
Berichte zu den Aktivitäten in 2015 finden Sie hier
Berichte zu den Aktivitäten in 2014 finden Sie hier
Berichte zu den Aktivitäten in 2013 finden Sie hier

KRC Winterfest 2021 - Mitgliederversammlung 2021
Das Winterfest 2021, unser traditionelles Frühjahrstreffen mit der Ehrung der Vereinsmeister, war für den 27.02.2021 geplant. Es musste leider abgesagt werden, bedingt durch die seinerzeit geltenden Covid-19 Bestimmungen. Auch das geplante Sommerfest mußte leider ausfallen. Die Ehrungen zur Vereinsmeisterschaft 2020 sind nachträglich vom Sportleiter bei der Mitgliederversammlung des Hauptvereins am 10.09.2021 vorgenommen worden.

KRC Clubabende
Die geltenden Covid-19 Bestimmungen lassen gegenwärtig Treffen in unserem Clubraum nur eingschränkt zu. Es wird jeweils nach Lage der Dinge entschieden und, wenn die Bedingungen es zulassen, per Email zum jeweiligen Clubabend eingeladen.

Reinoldus Veteranen Ausfahrt für Motorräder

Reinoldus 2021

Reinoldus Motorrad-Veteranen-Ausfahrt

Am 18. Sept. 2021 war es wieder soweit - der Dortmunder MC veranstaltete die traditionelle Reinoldus-Veteranen- und Youngtmer-Ausfahrt für Motorräder. Start- und Zielort war das ADAC-Lager in DO-Dorstfeld. Unter den 44 Teilnehmern, die das Ziel erreichten, befanden sich auch zwei aus den KRC-Reihen. Der Beste der beiden erreichte Platz sieben in der Gesamtwertung. Leider gabe es am Veranstaltungstag eine Terminkollision mit der Motorrad-Ausfahrt des Bismarck-Museums in Radevormwald, an der ebenfalls Mitglieder aus unseren Reihen teilnahmen. Diese Ausfahrt war allerdings rein touristisch und hatte keinen Wertungsmodus.

Härtetest für KRC-Aktive am 3. Okt. 2021

AC Herdecke 2021

1. Motorrad-Veteranen-Ausfahrt Herdecke

An der Ausfahrt für historische Motorräder des AC Herdecke nahmen 22 Starter, darunter fünf KRC-Mitglieder teil. Die Fahrtstrecke betrug rund 100 km, an Start und Ziel waren auf einem Privatparkplatz jeweils drei Gleichmäßigkeitsprüfungen mit Sekundenwertung zu absolvieren. Durch die Zusammenlegung mehrerer Klassen platzierten sich die fünf Aktiven im Mittelfeld. Etwa zur Halbzeit fand die Mittagspause in einem historischen Bergmanns-Lokal statt. Die kräftige Suppe wärmte die Fahrer wieder auf. Dabei hatten sie einen besonderen Härtetest zu bestehen: Vom Start bis zum Ziel begleitete die Teilnehmer ein Dauerregen, jeweils in unterschiedlicher Stärke. Trotzdem herrschte am Ziel eine positive Stimmung.

Weitere Berichte liegen zur Zeit nicht vor.