Aktivitäten

Unter dieser Rubrik finden Sie Berichte und Beobachtungen unserer Mitglieder anlässlich ihrer Teilnahme an Motorsport- und Vereinsveranstaltungen. Hierbei handelt es sich um die Wiedergabe persönlicher Eindrücke, die nicht zwangsweise mit der offiziellen Meinung des Vereins übereinstimmen müssen. Weitere Berichte finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

Berichte zu den Aktivitäten in 2017 finden Sie hier
Berichte zu den Aktivitäten in 2016 finden Sie hier
Berichte zu den Aktivitäten in 2015 finden Sie hier
Berichte zu den Aktivitäten in 2014 finden Sie hier
Berichte zu den Aktivitäten in 2013 finden Sie hier

Moto-Classic Oberberg, Lindlar 2018

Moto-Classic

KRC Mannschaft

Die Renngemein- schaft Oberberg hatte am 02.06.2018 nach Lindlar zur 1. Moto-Classic eingeladen, die als Cup-Lauf zum OCWL 2018 zählt. Leider war das Wetter zunächst nicht einladend, aber das besserte sich im Laufe des Tages. Der KRC war mit fünf Maschinen am Start der Veranstaltung. Bester der KRC Mannschaft war Lothar K., der mit seinem Bismarck Leichtmotorrad mit 98 cm³ Motor den zweiten Platz in seiner Klasse belegte. Respekt !

Hagener Oldtimer Rallye "Hagen Klassik" 2018

Start

Start-Nr. 101 - BMW 316

Zu Pfingsten, bei der diesjährigen HAC Oldtimer Rallye "Hagen Klassik", waren Dieter B. und sein Copilot Harald Z. in der Touristik-Gruppe mit einem BMW 316 unterwegs. Die Strecke führte über Brecker- feld / Anschlag / Wipperfürth / Rönsahl / Schalksmühle zurück nach Hagen. Lohn der Mühen war ein siebter Platz unter 13 Teilnehmern in der Klasse der Youngtimer.

Reinoldus Motorrad Oldtimerfahrt Dortmund 2018

Ausfahrt1

Start-Nr. 1 - Lothar K. / Bismarck LM98

Ausfahrt2

Start-Nr. 25 - Klaus B. / Triumph (GB) Tiger

Ausfahrt3

Start-Nr. 1 - Lothar K. / Auf der Strecke

Der Einstieg zum diesjährigen Oldtimer-Cup Westfalen-Lippe für Motorräder erfolgte am 28.04.2018 in Dortmund. Zwei unserer Clubmitglieder, Lothar K. und Klaus B., hatten ihre Maschinen für die Rundfahrt vorbereitet und nahmen an der Ausfahrt teil. Nach der Mittagspause in Altena, ausgerichtet vom dortigen ADAC-Ortsclub, ging es auf den zweiten Strecken- abschnitt zurück nach Dortmund. Man traf einmal mehr auf viele bekannte Gesichter und hatte Gelegenheit, über die bevorstehenden Pokalläufe zu sprechen.









Motorradmesse Dortmund 2018

Messe

Motorradmesse Dortmund

Vom 01. bis 04.03.2018 war für die Motorrad- freunde wieder die Motorrad- messe Dortmund angesagt. Bei klirrender morgendlicher Kälte (minus 7 Grad) war unser Clubkamerad Gerd D. dorthin unterwegs und berichtet, dass das Messe-gelände trotz der Kälte gut besucht war. Er übermittelte uns das Übersichtsfoto aus der Messehalle 4.

KRC Winterfest 2018

Clubmeister

Clubmeisterschaft 2017

Der Vereinsvostand hatte für den 17.02. zum traditionellen Winterfest eingeladen, das dieses Mal im Hotel Bauer im Meinerzhagener Ortsteil Willertshagen stattfand. Das Clubfest rahmte in erster Linie die Ehrung der Aktiven in der Clubmeisterschaft des vergangenen Jahres ein und bot bei einem gemütlichen Beisammensein Gesprächsstoff über die Ereignisse des Motorsports 2017. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die Anwesenheit der Reporterin der Tageszeitung, die ihrerseits in diesen Tagen ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feierte. Auf ihren Bericht in der Lokalzeitung freuen wir uns.

Besuch des Bismarck Museums Radevormwald

Museum

Bismarck Museum

Am 04.02. besuchte der geschäftsführen- de Vorstand des KRC das Bismarck Museum in Radevormwald, um die Sonder- ausstellung "Motorräder der 1950er Jahre" in Augenschein zu nehmen. Gleich- zeitig verband man das Angenehme mit dem Nützlichen und führte an Ort und Stelle eine kurze Vorstandssitzung durch.

Weitere Berichte liegen zur Zeit nicht vor.