Aktuelles / Aktivitäten

Unter dieser Rubrik finden Sie Berichte und Beobachtungen unserer Mitglieder anlässlich ihrer Teilnahme an Motorsport- und Vereinsveranstaltungen. Hierbei handelt es sich um die Wiedergabe persönlicher Eindrücke, die nicht zwangsweise mit der offiziellen Meinung des Vereins übereinstimmen müssen. Berichte und Verlautbarungen finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite.

Berichte zu den Aktivitäten in 2019 finden Sie hier
Berichte zu den Aktivitäten in 2018 finden Sie hier
Berichte zu den Aktivitäten in 2017 finden Sie hier
Berichte zu den Aktivitäten in 2016 finden Sie hier
Berichte zu den Aktivitäten in 2015 finden Sie hier
Berichte zu den Aktivitäten in 2014 finden Sie hier
Berichte zu den Aktivitäten in 2013 finden Sie hier

Videokonferenz
Aufgrund der geltenden Corona-Bestimmungen fand am 19.11.2020 erstmalig eine virtuelle Sitzung des erweiterten Vereinsvorstandes statt, organisiert vom Vereinsvorsitzenden Lothar K. und Sportleiter Bernd S. Gesprächsgegenstand war die Termingestaltung im kommenden Jahr 2021. Die Daten werden unter dem Menüpunkt "Termine" auf dieser Webseite veröffentlicht. Da die Einschränkungen unter COVID-19 die Durchführung von Clubabenden in unseren Clubräumen gegenwärtig nicht gestatten, überlegen wir, dies auf virtuellem Wege anzubieten. Weitere Infos für die Vereinsmitglieder dazu folgen.

ADAC Oldtimer-Cup Westfalen-Lippe 2020

OWL Klassik 2020

OWL Klassik Tropfen 2020

In Stemwede fand am 25.10. unter Covid-19 Bedingungen eine Zusammenkunft der Veranstalter und der Teilnehmer der OWL-Pokalserie 2020 statt; sie ersetzte die unter normalen Bedingungen zur Austragung gekommene Ehrung der Pokalsieger und diente dem Meinungs- austausch und dem Ausblick auf die Pokalserie in 2021 unter Corona-Regeln. Der KRC war mit vier Aktiven vor Ort. Alle Anwesenden erhielten als "Ehren-/Trostpreis" für die in 2020 ausgefallenen Pokalläufe je eine Flasche "OWL Klassik Tropfen 2020".

Ennepe-Ruhr-Klassik 2020

E-R-K 2020

Ennepe-Ruhr-Klassik 2020

E-R-K 2020

Ennepe-Ruhr-Klassik 2020

E-R-K 2020

Ennepe-Ruhr-Klassik 2020

Ausgerichtet vom AC Herdecke, fand am Sonntag, den 20. Sept. die Ennepe-Ruhr-Klassik 2020 statt. An ihr nahmen drei unserer aktiven Mitglieder teil. Sie berichten, dass die Oldtimertour, die über ca. 100 km bei gutem, sonnigen Wetter im Bereich des Ennepe-Ruhr-Kreises stattfand, mit vorwiegend landschaftlich schöner Streckenführung glänzte. Da es sich um eine kombinierte Automobil-/ Motorrad-Veteranenfahrt handelte, dominierten die Automobile - am Start in Witten waren nur zehn Motorräder. Fazit: Alles in allem trotzdem eine tolle Veranstaltung, die Corona mit einem Hygienekonzept trotzte. Bester Motorradfahrer wurde Klaus B. aus Wattenscheid auf einer BMW R 50/2 von 1964, der den achten Platz im Gesamtklassement belegte. Er war mit seiner BMW auch bereits Teilnehmer bei der KRC Motorrad Oldtimertour in Kierspe 2019.

70. Int. ADAC Westfalen-Lippe-Fahrt

Westf.Lippe-Fahrt

70. Int. ADAC Westfalen Lippe-Fahrt 2020

Am 5. Sept. 2020 fand die 70. Int. ADAC Westfalen-Lippe-Fahrt für Motorrad-Veteranen statt, eine kombinierte Oldtimerfahrt für Automobile und Motorräder. Daran beteiligt haben sich drei unserer Clubmitglieder: Claudia A., Bernd A. und Harald Z. Punktbeste unter den drei KRC'lern war Claudia A. auf einer englischen AJS M26 T von 1936. Wir gratulieren! Gesamtsieger der Motorradfahrer wurde Andreas M-S. aus Hamm auf einer BMW R 80 R in der Youngtimerklasse. Mit dieser Maschine hat er auch schon an unserer Motorrad Veteranen-Fahrt in Kierspe teilgenommen.

Stillstand aufgrund COVID-19
Nach mehreren Monaten Stillstand wegen der COVID-19 Pandemie und, dadurch bedingt, Absagen vieler unserer geplanten Veranstaltungen, konnten wir im Juli unseren regelmäßigen monatlichen Clubabend wieder aufnehmen - natürlich unter Beachtung der geltenden Vorschriften. Ein Lichtblick. Allen unseren Mitgliedern, Freunden und Fahrtteilnehmern sowie deren Familien wünschen wir, dass sie vom Coronavirus verschont bleiben. Wir hoffen, im kommenden Jahr unser gemeinsames Hobby, den Motorsport, wieder ausüben zu können.

Motorrad-Messe Dortmund 2020

Mrd-Messe

Motorrad-Messe Dortmund

Traditionell wird die Zweiradsaison durch die Motorrad-Messe in Dortmund eröffnet. Mussten sich die Besucher in den vergangenen Jahren noch durch Baustellen quälen, zeigten sich die Messehallen jetzt in neuem Gewand. Neben den vielen gewerblichen Anbietern stellten sich Motorad-Clubs den Besuchern vor, darunter auch der KRC Kiersper Rallye-Club e.V. Der Regionalclub ADAC Westfalen hatte seinen Ortsclubs die Möglichkeit geboten, auf dem großen ADAC-Stand einen eigenen Bereich zu präsentieren. Leider machten davon nur zwei Vereine Gebrauch, der KRC und der AC Herdecke. Ausgestellt waren zwei Motorräder unserer Clubmitglieder, eine Hercules K 125 Military sowie ein Motorfahrrad der Firma Bismarck, Typ LM 98. Die Standbetreuung lag in den Händen von Bernd A., Wilfried Oe., Dieter und Lothar K., Bernd S. und Harald Z. Neben den allgemeinen Club-Infos wurde verstärkt die Veteranen-Ausfahrt im August 2020 beworben.

KRC Winterfest 2020

Winterfest

Winterfest 2020

Auch zu Beginn dieses Jahres war das Winterfest des KRC wieder der Treffpunkt der Clubmitglieder. Dazu gehört auch traditionell die Ehrung der Clubmeister der Sportsaison 2019 in den verschiedenen Kategorien. Pokale erhielten die besonders erfolgreichen Mitglieder der Motorsportjugend und, bei den Erwachsenen, diejenigen, die die Fahne des KRC bei Oldtimerveranstaltungen mit dem Automobil und dem Motorrad hochgehalten haben. Der Chronist berichtet von einem gelungen Abend.

Siegerehrung zum ADAC Classic Revival Pokal 2019

CRP

ADAC Classic Revival Pokal

Nachzutragen zu den Ereignissen des vergangenen Jahres ist an dieser Stelle noch die Siegerehrung des ADAC Classic Revival Pokals für Motorräder im Dezember 2019. Sie fand statt im "PS-Speicher"-Verkehrsmuseum im niedersächsischen Einbeck. An der bundesweiten Pokalserie des ADAC beteiligten sich 42 Zweirad-Oldtimerfreunde, darunter auch vier Mitglieder des KRC: Bernd und Claudia A., Harald Z. und Lothar K. Bester dieses Quartetts wurde Bernd A., der den sechsten Platz im Gesamtklassement belegte.

Weitere Berichte liegen zur Zeit nicht vor.